Wetter  

Aktuelle Temperatur: 1,4 °C
Rel. Luftfeuchte: 99,9 %
Quelle: Eigene Messdaten
Letzte Aktualisierung: 12.12.2017 - 20:48 Uhr
Wetterwarnung für Kreis Harburg :
Amtliche WARNUNG vor GLÄTTE
Di, 12.Dec. 17:00 bis Mi, 13.Dec. 06:00
Es muss mit Glätte durch verbreitet überfrierende Nässe gerechnet werden.
Amtliche WARNUNG vor FROST
Di, 12.Dec. 19:00 bis Mi, 13.Dec. 06:00
Vor allem bei Aufklaren tritt leichter Frost zwischen 0 °C und -2 °C auf.
Amtliche WARNUNG vor GLÄTTE
Di, 12.Dec. 21:00 bis Mi, 13.Dec. 09:00
Es muss mit Glätte durch verbreitet überfrierende Nässe gerechnet werden.
3 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 12/12/2017 - 20:44 Uhr
   

 

9 Kameraden der aktiven Wehr besuchten weiterführende Lehrgänge auf Landkreisebene an der Feuerwehrtechnischen Zentrale des Landkreises Harburg in Hittfeld oder an der Niedersächsischen Akademie für Brand- und Katastrophenschutz in Celle.

Ebenfalls positiv zu erwähnen ist die gestiegene Anzahl der Jugendlichen in der Jugendfeuerwehr. Hier engagieren sich derzeit 28 Jugendliche aus Welle, Kampen und Todtshorn.
In diesem Kontext freute sich Jugendwart Andreas Block über die Spenden zugunsten der Jugendfeuerwehr. So wird im kommenden Jahr der langersehnte Tragkraftspritzenanhänger fertig, der auf einem Wechselschlitten mit Übungsmaterial für die Jugendfeuerwehrausbildung ausgestattet ist. Ebenso wird im Jahr 2017 der Samtgemeindepokalwettbewerb in Welle stattfinden und das Ziel für das Jahr 2017 wurde mit der Teilnahme am Bezirkswettbewerb bereits optimistisch gesteckt, nachdem die diesjährigen Wettbewerbe erfolgreich verliefen.

Im Bereich der Technik freuen sich die Weller Einsatzkräfte über einen beschafften Wärmestrahler auf Infrarotbasis. Dieser dient besonders bei Verkehrsunfällen im Winter dazu, die Patienten vor einer Unterkühlung zu schützen.

Seitens des Rats und der Verwaltung wurden Grüße durch Tostedts Ordnungsamtsleiter Dieter Hellberg überbracht.

Bei den diesjährigen Wahlen wurden der Jugendwart Andreas Block und der langjährige Gerätewart Jörg Pagel einstimmig in ihren Ämtern bestätigt und wiedergewählt.

Durch den scheidenden Gemeindebrandmeister Joachim Vobienke wurden ferner die Grüße des Landkreises überbracht und Ehrungen und Beförderungen vorgenommen.

So wurden Rüdiger Nelke und Christoph Wille für 50-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr geehrt, für 25-jährige Mitgliedschaft wurde Claudius Engelhardt ausgezeichnet.

Abgerundet wurde die Versammlung durch Beförderungen.

Mit Erreichen der benötigten Mindestdienstzeiten und erforderlichen Ausbildungen beförderte Gemeindebrandmeister Vobienke Julia Engelhardt und Kim Gades zu Feuerwehrfrauen, Julian Hetzel zum Feuerwehrmann sowie Felix Levenhagen, Matthias Feldt, Arnd Hartig und Michel Sundermann zu Oberfeuerwehrmännern. Ebenso wurde Gruppenführer Thomas Vagts zum Oberlöschmeister befördert.

v.l.n.r.: oben: Claudius Engelhardt, Marcus Meyer, Julia Engelhardt, Kim Gades, Julian Hetzel, Michel Sundermann
unten: Gemeindebrandmeister Joachim Vobienke, stv.Ortsbrandmeister Detlef Nelke, Thomas Vagts, Felix Levenhagen, Arnd Hartig, Matthias Feldt, Ortsbrandmeister Volker Nelke

   

Letzte Einsätze  

06.12.2017 um 09:44 Uhr
THY - Technische Hilfeleistung, Menschenleben in Gefahr
Verkehrsunfall, Person ...
in B3 Welle - Wintermoor
26.11.2017 um 17:55 Uhr
THY - Technische Hilfeleistung, Menschenleben in Gefahr
Person in Schacht
in Am Büsenbach, Handeloh OT Wörme
23.11.2017 um 18:51 Uhr
BMA - Meldereinlauf Feuer
Ausgelöste Brandmeldeanlage
in Wehlener Weg, Handeloh OT Inzmühlen
   

Aktuelle Information  

Der Förderverein

Über den Förderverein können Sie uns passiv unterstützen.
Ferner sind Zelte über den Förderverein mietbar. Kontaktieren Sie uns einfach unter zelt[at]ff-welle.de !

   

Besucherzahlen  

Seitenaufrufe:
241701
   

Serverstatus  

   
© Presseteam FF Welle