Wetter  

Aktuelle Temperatur: 9,6 °C
Rel. Luftfeuchte: 99,9 %
Quelle: Eigene Messdaten
Letzte Aktualisierung: 18.10.2017 - 07:24 Uhr
Wetterwarnung für Kreis Harburg :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 18/10/2017 - 07:30 Uhr
   

Die Entscheidung der Kinder nicht am Kreiszeltlager teilzunehmen wurde durch das Betreuerteam, voran Jugendwart Andreas Block getragen und ein eigenes Zeltlager veranstaltet.
So kristallisierte sich der Campingplatz Egestorf als perfekte Anlaufstelle aus, an der wir ein tolles Zeltlager verbringen konnten.

Das Wetter spielte bis auf den Anreise Tag super mit, neben ein paar regnerischen Stunde waren auch viele sonnige und warme zu verbuchen.

Radtouren über Stock und Stein - durch die Heide zum schiefen Haus nach Bispingen, zum Wilseder Berg, Totengrund aber auch zur Schwindequelle - eine Paddeltour auf der Luhe, ein Orientierungsmarsch zum Barfußpark sowie ein Nachtmarsch standen auf dem Programm.Gespielt wurde die Woche über verschiedenste Spiele wie das allseits beliebte Tamburello, das Chaosspiel, ein Spiel ohne Grenzen, aber auch Fußball und täglich eine Runde „Schlag den Jugendwart“ standen auf dem Programm und wurden mit voller Begeisterung der Jugendlichen gespielt.

21.05 & 29.05.2016
An den letzten Maiwochenenden wurden die jährlichen Wettbewerbe der Jugendfeuerwehren auf Samtgemeinde- und Kreisebene ausgetragen. Dabei haben die Jugendfeuerwehren die Aufgabe, im so genannten "A-Teil" einen Löschangriff möglichst fehlerfrei aufzubauen, im "B-Teil" muss ein 400m-Staffellauf mit Stationen absolviert werden. Die Jugendfeuerwehr Welle war bei beiden Wettbewerben in Buchholz und Winsen mit jeweils drei Gruppen vertreten.

08.05.2016
Am Sonntag fand der alljährliche Pokalwettbewerb in Tostedt statt. Auch die Jugendfeuerwehr Welle trat mit drei Gruppen an, um dort einen Löschangriff aufzubauen. Bei bestem Wetter holten die Gruppen den 12., 9. und den 3. Platz von 31, und waren damit die besten aus der Samtgemeinde Tostedt. Wir hoffen auf ähnlich gute Ergebnisse am 21.05.2016 beim Samtgemeindejugendfeuerwehrtag in Buchholz.

13.05. - 15.05.2016
Anlässlich des 45-jährigen Jubiläums der Jugendfeuerwehr Winkel, der Partnerfeuerwehr der Feuerwehr Tostedt, wurde auch die Jugendfeuerwehr Welle zu einem Stationsmarsch und einer anschließenden Feier am Pfingstwochenende eingeladen. So nahmen insgesamt acht Mitglieder der Jugendfeuerwehr Welle mit vier Betreuern an der Ausfahrt an den Rhein teil.

20.02.2016
Seit einigen Jahren engagiert sich die Jugendfeuerwehr Welle bereits regelmäßig an einem „Umwelttag“ in der aktiven Verschönerung des Erscheinungsbildes des Dorfes. Dazu wird jährlich der achtlos in die Umgebung geworfene Müll gesammelt und entsorgt, sodass sowohl die Natur geschützt wird, als auch die Dorfbewohner ein allgemein attraktiveres und saubereres Landschaftsbild erhalten.

So sammelten auch am 20.02.2016 wieder über 20 Jugendliche der Jugendfeuerwehr Welle mit sieben Betreuern Müll in der Umgebung. Dabei fanden sich erneut außergewöhnliche Gegenstände, von Autoteilen bis hin zu Turnschuhen, die am Rande der Straßen und Wege zurückgelassen wurden und nun erst durch die Jugendfeuerwehr entfernt wurden. Die Ausrüstung zu der Aktion in Form von Müllzangen, Handschuhen und Müllsäcken sowie Warnwesten wurde freundlicherweise wieder vom Landkreis Harburg zur Verfügung gestellt.

   

Letzte Einsätze  

05.10.2017 um 15:45 Uhr
TH - Technische Hilfeleistung
Baum auf Straße
in Hinterm Loh, Welle
05.10.2017 um 15:10 Uhr
TH - Technische Hilfeleistung
Baum auf Straße
in Riepshof, Otter
05.10.2017 um 15:10 Uhr
TH - Technische Hilfeleistung
Baum auf Straße
in Am Kiebitzweg, Welle
   

Aktuelle Information  

Der Förderverein

Über den Förderverein können Sie uns passiv unterstützen.
Ferner sind Zelte über den Förderverein mietbar. Kontaktieren Sie uns einfach unter zelt[at]ff-welle.de !

   

Besucherzahlen  

Seitenaufrufe:
228706
   

Serverstatus  

   
© Presseteam FF Welle