Freitag, 24. Januar 2020

Notruf Feuerwehr / Rettungsdienst: 112

 

Ausgelöster Rauchwarnmelder

Brandeinsatz > Wohngebäude
F2 - Feuer in/an Gebäuden und Anlagen
Zugriffe 1683
Einsatzort Details

Welle, Moorstraße
Datum 20.09.2018
Alarmierungszeit 21:33 Uhr
Einsatzende 21:50 Uhr
Einsatzdauer 17 Min.
Alarmierungsart DME und Sirene
eingesetzte Kräfte

FF Welle
FF Tostedt
FF Kampen
  • TSF-W Kampen | 22-41-33
Führungskräfte
  • GBM Tostedt | 22-01-01

Einsatzbericht

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Welle und Kampen sowie die Drehleiter und der Einsatzleitwagen der Samtgemeindefeuerwehr aus Tostedt wurden am Donnerstagabend zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder in einem Einfamilienhaus in der Weller Moorstraße alarmiert.

Ein aufmerksamer Zeuge bemerkte das Geräusch eines Rauchmelders und alarmierte daraufhin die Feuerwehr, da die Bewohner nicht anwesend waren.

Bei der Erkundung des Gebäudes konnte kein Feuer oder Rauch festgestellt werden.
So konnten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte aus Kampen und Tostedt noch auf der Anfahrt zur Einsatzstelle den Einsatz abbrechen.

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Website. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.