Freitag, 23. August 2019

Notruf Feuerwehr / Rettungsdienst: 112

 

Baum auf Straße

Techn. Hilfe > Sturm
TH - Technische Hilfeleistung
Zugriffe 1099
Einsatzort Details

B3 - Welle > Wintermoor
Datum 28.09.2018
Alarmierungszeit 16:50 Uhr
Einsatzende 17:15 Uhr
Einsatzdauer 25 Min.
Alarmierungsart DME und Sirene
eingesetzte Kräfte

FF Welle

Einsatzbericht

Ein abgebrochener, großer Ast sorgte für einen Einsatz der ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Feuerwehr Welle.

Um 16:50 Uhr wurde durch die Rettungsleitstelle des Landkreises Harburg die freiwillige Feuerwehr Welle zu einem umgestürzten Baum auf die Bundesstraße 3 Richtung Wintermoor alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die Einsatzstelle bereits durch die Polizei abgesichert. Schnell konnte der große Ast einer Eiche durch den Einsatz einer Kettensäge von der Straße beseitigt und diese nach rund einer Viertelstunde wieder freigegeben werden.

Während der Einsatzmaßnahmen war die Bundesstraße halbseitig gesperrt, es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen.

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Website. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Ok