Mittwoch, 04. August 2021

Notruf Feuerwehr / Rettungsdienst: 112

 

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
BMA - Meldereinlauf Feuer
Zugriffe 473
Einsatzort Details

Handeloh, Bahnhofstraße
Datum 06.07.2021
Alarmierungszeit 20:23 Uhr
Einsatzende 20:50 Uhr
Einsatzdauer 27 Min.
Alarmierungsart DME und Sirene
eingesetzte Kräfte

FF Welle
FF Handeloh
  • LF 10/6 Handeloh | 22-45-32
Polizei

    Einsatzbericht

    Aus bislang ungeklärter Ursache löste eine Brandmeldeanlage in der Handeloher Bahnhofstraße aus. Umgehend wurden durch die Einsatzleitzentrale im Winsener Kreishaus die Feuerwehren aus Handeloh und Welle an die Einsatzstelle alarmiert.

    Vor Ort konnte eine einsatzbereite Anlage ohne aktive Auslösung festgestellt werden. Ob es sich um eine technische Fehlfunktion handelte oder die Anlage bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr zurückgestellt wurde konnte vor Ort nicht festgestellt werden. Bei einer Begehung des Gebäudes konnte kein Rauch oder Feuer wahrgenommen werden. Die weiteren Ermittlungen übernahm die Polizei.

     
    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Website. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.