Freitag, 23. August 2019

Notruf Feuerwehr / Rettungsdienst: 112

Besuch des Polizeikommisariats 47

Am Freitag den 9. November haben wir das PK 47 der Polizei Hamburg in Neugraben besucht. Nach einer kurzen Begrüßung durch Polizeihauptkommissar Gerd Schröder (Bürgermeister Welle) wurden uns in Gruppen die Polizeiausrüstung, ein Polizeimotorrad und der "Komandoraum" und die Zellen gezeigt. Im Anschluss sind noch zwei Hundeführer mit ihren Schutz- und Sprengstoffsuchhunden gekommen und haben uns die Hunde Schwarzpulver suchen und Personen stellen in Aktion gezeigt. Am Ende der spannenden zwei Stunden gab es für jeden noch eine Wurst im Brötchen und etwas zu trinken.

 

Drucken

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Website. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Ok