Dienstag, 12. November 2019

Notruf Feuerwehr / Rettungsdienst: 112

Ausflug ins Jumphouse Hamburg

Text: JF-Pressewart

26.11.2017
Am Sonntag hat die Jugendfeuerwehr Welle einen Ausflug ins Jumphous Hamburg gemacht. Das ist ein Indoor Trampolinpark mit unter anderem einer großen Sprungfläche zum frei herumspringen, Völkerball auf Trampolinen oder springen in eine Schaumstoffgrube. Da konnte man sich bei einer Runde Völkerball richtig austoben oder mal einen Salto ausprobieren. Insgesamt ein sehr schöner Tag, auch wenn man danach ziemlich fertig war.

Drucken

Jugendflamme 2017

04.11.2017

Heute war die Abnahme der Jugendflamme 1&2 in Tostedt und Jesteburg. Bei der Jugendflamme müssen die Jugendfeuerwehrmitglieder verschiedene Aufgaben an Stationen erledigen. Das sind zum Beispiel das Anlegen eines Druckverbands oder das Spülen eines Hydranten. Alle Mitglieder der Jugendfeuerwehr Welle haben bestanden und am Ende die Jugendflamme 1 oder 2 verliehen bekommen.

 

Drucken

Lagerpokal für Welle beim Jugendfeuerwehrzeltlager 2017

Das diesjährige Samtgemeindezeltlager fand vom 22.07 bis 29.07.2017 in Kakenstorf statt. Dort zelteten rund 130 Jugendliche und 60 Betreuer. Dabei waren die acht Jugendfeuerwehren der Samtgemeinde und die Patnerweheren aus Winkel und Lahnstein. Tagsüber wurden Spiele wie Memory, das „Chaosspiel“, Spiele ohne Grenzen, TacDo-Ball und Tamburello gespielt um beim Lagerpokal Punkte für das eigene Team zu bekommen, zusätzlich gab es einen Nachtmarsch. Im Abendprogramm standen Aktivitäten wie 1,2 oder 3, ein Casinoabend, Stockbrot am Lagerfeuer oder die Lagerdisco. Am Dienstag ging es zum Tagesausflug nach Bremerhaven ins Klimahaus, dort konnte man durch die Arktis wandern oder den Dschungel erkunden. Am Mittwochvormittag ging es für die JF Welle nach Schneverdingen ins Schwimmbad und am Nachmittag stand der Besuchertag an. Das Wetter war sehr durchwachsen, es gab oft Sonne aber leider auch Regen.

Am Freitagabend gab es dann die Siegerehrung vom Lagerpokal und Welle hat den ersten und zweiten Platz belegt. Samstagmorgen haben dann alle beim Abbauen mit angepackt und haben sich auf die Heimreise begeben.

Drucken

Friedhofsaktion 2017

Text: JF-Pressewart

28.10.2017
Auch in diesem Jahr hat die Jugendfeuerwehr Welle wieder die Heidefläche am Friedhof gepflegt, für die sie eine Partnerschaft übernommen hat. Am Samstag Vormittag wurde fleißig Unkraut entfernt und die Heidefläche wieder in Form gebracht.

Nochmal vielen Dank an die Friedhofsverwaltung für die Unterstützung und für den Kuchen und die Getränke.

 

Drucken

Bezirkswettbewerb Loxstedt

Ein erfolgreiches Wochenende erlebte die Jugendfeuerwehr Welle beim Bezirkswettbewerb des ehemaligen Regierungsbezirks Lüneburg in Loxstedt bei Bremerhaven.

Nach der gelungenen Qualifikation beim Kreiswettbewerb konnten die Jugendlichen auch beim Bezirkswettbewerb glänzen.
Die Generalprobe auf dem Übungsplatz in Loxstedt fand bereits am Samstagnachmittag statt, daher wurde noch vorher das Zelt für die kommende Nacht vorbereitet.

Weiterlesen

Drucken

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Website. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.