Donnerstag, 18. August 2022

Notruf Feuerwehr / Rettungsdienst: 112

Kreiswettbewerb 2017 - großer Erfolg für unsere Jugendfeuerwehr!

Am vergangenen Wochenende fanden die Kreiswettbewerbe der Jugendfeuerwehren in Marxen statt.
Bereits bei den vergangenen Veranstaltungen konnten unsere Jugendlichen ihr Können zeigen, so gelang in Marxen allen drei teilnehmenden Gruppen ein guter bis sehr guter Durchgang.

Angefangen mit dem Sportteil, dem sogenannten B-Teil, konnten sich alle drei Gruppen bereits im vorderen Feld platzieren.

Nachdem klar war, dass der ganz große Coup möglich ist, wurde noch einmal volle Konzentration auf den sogenannten A-Teil - den feuerwehrtechnischen Teil - gelegt.

Mit einem fehlerfreien Durchgang und einer Knotenzeit von nur 9 Sekunden und 1415 Punkten konnte sich eine Weller Gruppe auf Platz 4 von 56 Gruppen platzieren.
Die beiden anderen Gruppen erreichten 1400 und 1404 Punkte, dies reichte für die Plätze 10 und 11.

Das besondere an dieser Tatsache ist, dass alle drei Gruppen jeweils eine neue Bestleistung für unsere Wehr aufstellten, dies hat es seit 2003 noch nie gegeben.

Somit konnte sich letztlich die bestplatzierte Gruppe der Weller Jugendfeuerwehr erstmals seit Bestehen überhaupt für den Bezirkswettbewerb qualifizieren. Dieser findet in Loxstedt im Landkreis Cuxhaven am 11.06.2017 statt. Wir würden uns über eine überwältigende Unterstützung sehr freuen!

Flyer: Feuerwehr Loxstedt

Drucken

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Website. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.