Samstag, 02. Juli 2022

Notruf Feuerwehr / Rettungsdienst: 112

Bezirkswettbewerb Loxstedt

 

Ein erfolgreiches Wochenende erlebte die Jugendfeuerwehr Welle beim Bezirkswettbewerb des ehemaligen Regierungsbezirks Lüneburg in Loxstedt bei Bremerhaven.

Nach der gelungenen Qualifikation beim Kreiswettbewerb konnten die Jugendlichen auch beim Bezirkswettbewerb glänzen.
Die Generalprobe auf dem Übungsplatz in Loxstedt fand bereits am Samstagnachmittag statt, daher wurde noch vorher das Zelt für die kommende Nacht vorbereitet.

Am Sonntag kam dann der große Tag. Mit einem guten Durchgang und kleineren Fehlern konnten wir mit 1397 Punkten einen respektablen 18. Platz von 53 teilnehmenden Gruppen, jeweils bestehend aus den besten Gruppen der einzelnen Landkreise, erreichen.

Für die erste Teilnahme ist dies ein mehr als tolles Ergebnis, da die Wertungsrichter beim Bezirkswettbewerb auch auf Kleinigkeiten achten, die bei den anderen Wettkämpfen nicht zu Punktabzug führen.

Letztlich bleibt festzuhalten, dass wir die beste Gruppe aus der Samtgemeinde Tostedt waren. Ferner waren wir punktgleich mit den Gruppen 1 und 2 aus Wesel, was uns für die nächsten Jahre hoffen lässt.

Fotos: Michel Sundermann, Nils Renken

Drucken

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Website. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.