Donnerstag, 18. August 2022

Notruf Feuerwehr / Rettungsdienst: 112

Lagerpokal für Welle beim Jugendfeuerwehrzeltlager 2017

Das diesjährige Samtgemeindezeltlager fand vom 22.07 bis 29.07.2017 in Kakenstorf statt. Dort zelteten rund 130 Jugendliche und 60 Betreuer. Dabei waren die acht Jugendfeuerwehren der Samtgemeinde und die Patnerweheren aus Winkel und Lahnstein. Tagsüber wurden Spiele wie Memory, das „Chaosspiel“, Spiele ohne Grenzen, TacDo-Ball und Tamburello gespielt um beim Lagerpokal Punkte für das eigene Team zu bekommen, zusätzlich gab es einen Nachtmarsch. Im Abendprogramm standen Aktivitäten wie 1,2 oder 3, ein Casinoabend, Stockbrot am Lagerfeuer oder die Lagerdisco. Am Dienstag ging es zum Tagesausflug nach Bremerhaven ins Klimahaus, dort konnte man durch die Arktis wandern oder den Dschungel erkunden. Am Mittwochvormittag ging es für die JF Welle nach Schneverdingen ins Schwimmbad und am Nachmittag stand der Besuchertag an. Das Wetter war sehr durchwachsen, es gab oft Sonne aber leider auch Regen.

Am Freitagabend gab es dann die Siegerehrung vom Lagerpokal und Welle hat den ersten und zweiten Platz belegt. Samstagmorgen haben dann alle beim Abbauen mit angepackt und haben sich auf die Heimreise begeben.

Drucken

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Website. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.